Unsere Passion im
Departement Gesundheit gilt der Gesundheitsversorgung für Menschen jeden Alters. Dazu bilden wir nach dem neusten Stand der Forschung qualifizierte Fachkräfte in den Berufen Pflege, Geburtshilfe, Physiotherapie und Ernährung & Diätetik aus. Für eine zweckmässige Gesundheitsversorgung und wirksame Behandlungen betreiben wir angewandte und praxisorientierte Forschung.
Was Sie hier tun
- Lehrtätigkeit für die Fachgebiete Anatomie und Physiologie im Bachelorstudiengang Physiotherapie übernehmen.
- Verantwortung für organisatorische Tätigkeiten in der Lehre tragen z.B. Modulverantwortung.
- Thesen begleiten, Ressortarbeit leisten, Mitwirkung in verschiedenen Projekten des Studiengangs sowie aktive Mitwirkung bei der Teamentwicklung.
- Bei der Weiterentwicklung des Curriculum mitarbeiten und die eigene Expertise einbringen.
Was Sie idealerweise mitbringen
- Abgeschlossenes Medizinstudium idealerweise mit Doktorat und fachliche Kompetenzen in Anatomie, Physiologie und Forschungsmethoden. Praktische Erfahrung im anatomischen Präpariersaal erwünscht.
- Ausgewiesene Berufserfahrung und Qualifikation in der Hochschullehre.
- Bereitschaft vor Ort (Basel/Bern) und online Lehrveranstaltungen durchzuführen.
- Kompetente, initiative und offene Person mit grossem Interesse an innovativer Lehre und Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung.
- Ausgezeichnete digitale Kompetenzen u.a. innovative, digitale Lehre, kritische Anwendung von AI, selbstständige Einarbeitung in neue Tools.
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn. Wir forschen praxisnah und entwickeln nützliche Lösungen für Wirtschaft, Kultur und die Menschen in Bern, der Schweiz und auf der ganzen Welt. Das ist nicht nur unglaublich interessant, sondern macht Freude und wir lernen dabei auch selbst viel. Von diesem topaktuellen Wissen profitieren alle, die hier studieren oder sich berufsbegleitend weiterbilden. Für die Zukunft haben wir grosse Pläne. Wir bündeln unsere Kräfte, um einen wirkungsvollen Beitrag zu einer nachhaltigen, digital mündigen und gesundheitsbewussten Gesellschaft zu leisten. So schaffen wir grossartige Perspektiven für Ihr künftiges Wirken bei uns.
Ich begleite Sie durch den
Bewerbungsprozess
Sarah Scheidt
HR-Beraterin
T +41 31 848 38 24
Für fachliche Fragen
Prof. Dr. Dörte Watzek
Dozentin und Leiterin wissenschaftliches Arbeiten (WAT)
T +41 31 848 35 16
https://www.youtube.com/embed/vQl4N2C4zFM?si=YQBduH1KPaKjUetu