Für unsere Station B3 mit Behandlungsschwerpunkt Traumafolgestörungen suchen wir per
1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Fachverantwortliche/r Pflege
80 - 100%
B3 Behandlung von Traumafolgestörungen
Die Station ist spezialisiert auf die Behandlung von traumatisierten Menschen. Ziel der Behandlung ist es, die Patientinnen und Patienten in ihrer Stabilisierung zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Ressourcen wieder zu erkennen und zu nutzen. Die Behandlung basiert auf einem kognitiv- verhaltenstherapeutischen Ansatz und besteht aus einer Kombination von traumafokussierten Techniken mit Elementen der Emotionsregulation und der Verbesserung von Beziehungsstörungen. Neben der Ergo- und Bewegungstherapie gehören auch komplementärmedizinische Interventionen zum Angebot. Auch tiergestützte Interventionen kommen auf dieser Station zum Einsatz: Bei Bedarf unterstützt Stationshund «Fynn», zusammen mit seiner Halterin, bei der Bewältigung von Krisen mit Zuwendung, Berührungen, Spiel oder Spaziergängen.
Ihre Aufgaben
- die individuelle Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten und der Kontakt zu den Angehörigen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit und in Absprache mit dem Kernteam
- die Verantwortung für die Pflegeentwicklung und Überprüfung der Pflegequalität auf der Station
- Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitsgruppen und Projekten
- Gewährleisten einer kooperativen interdisziplinären Zusammenarbeit
Ihr Profil
Für diese spannende Tätigkeit bringen Sie einen Abschluss Pflege auf HF / FH Stufe und Berufserfahrung im Bereich psychiatrischer Pflege mit.
Sind sie dazu eine offene, kommunikative und präsente Persönlichkeit und haben die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und dieses Wissen auch ans Pflegeteam weitezugeben?
Dann sind Sie die Person, welche wir suchen!
Unser Angebot
- Innovativer Arbeitgeber mit einer starken interprofessionellen Zusammenarbeit
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung in internen und externen Fort- und Weiterbildungen
- Diverse Vergünstigungen (z.B. Reka-Checks, gesundheitsfördernde Angebote, ausgewählte Freizeitaktivitäten, Online-Shops, ZVV Bonuspass)
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr 27 Tage und ab dem 60. Lebensjahr 32 Tage
- Beste Verpflegungsmöglichkeiten zu fairen Preisen
- Dienstaltersgeschenk bereits ab 5 Jahren
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Doris Wildmann, Stationsleiterin, +41 44 929 86 13 oder die Bereichsleiterin Pflege, Dorothea Dürst, +41 44 929 83 82.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungstool.
Clienia-Gruppe
Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia für alle Altersgruppen ein vielfältiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationären und stationären Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.
Vorteile
Arbeiten bei Clienia - Ihre Vorteile auf einen Blick
Bei einer Anstellung bei Clienia profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Attraktiver Arbeitsort
- Top-Ausbildungsbetrieb
- Aussergewöhnliche Sozialleistungen
- Gute Einführungsprogramme
- Attraktive Arbeitszeitformen
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Arbeitsort
Clienia Schlössli AG
Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Schlösslistrasse 8
CH-8618 Oetwil am See
Tel. +41 44 929 81 11
Fax. +41 44 929 84 44
info.schloessli@clienia.ch
Ihre Kontaktperson
Dorothea Dürst
Bereichsleiterin Pflege
Tel. +41 44 929 83 82